Fragen Sie uns per WhatsApp

Direkt, bequem & schnell

Wie können wir Ihnen helfen? Nutzen Sie den schnellen Kommunikationsweg von WhatsApp und schreiben Sie uns direkt an.

So einfach geht's

Schritt 1: Speichern Sie die Rufnummer der VR Bank Nürnberg in Ihren Kontakten
oder scannen Sie einfach den QR-Code ab.

+49 911 23700
(Mo - Fr 8.00 - 18.00 Uhr)

Schritt 2: Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone.

Schritt 3: Suchen Sie die VR Bank Nürnberg in Ihren WhatsApp-Kontakten.

Schritt 4: Starten Sie den Chat und stellen Sie Ihre Frage.

Datenschutz

Wenn Sie uns per WhatsApp kontaktieren, übermitteln Sie uns automatisch Ihre Mobilfunknummer. Wir versichern Ihnen, dass wir diese Nummer nicht an Dritte weitergeben und nur für die Kommunikation über WhatsApp sowie eventuelle Rückfragen nutzen. Ohne Ihre Zustimmung speichern wir Ihre Nummer nicht ab.

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei der Nutzung verschiedene Daten auf Servern von WhatsApp Inc. gespeichert werden, die dem europäischen Datenschutzrecht nicht unterliegen. Damit findet eine Verarbeitung personenbezogener Daten in Staaten außerhalb des Anwendungsbereichs der Richtlinie 95/46/EG statt. Die Vertraulichkeit und Datensicherheit ist bei WhatsApp unter Umständen nicht gewährleistet. Die Volksbank Raiffeisenbank Nürnberg eG haftet nicht für Schäden, die durch eine Nutzung dieses Services entstehen.

Wir weisen ausdrücklich auf die Nutzungsbedinungen und Datenschutzrichtlinie von WhatsApp hin, auf die wir keinen Einfluss haben. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu. Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Bestimmungen vertraut zu machen. Diese regeln insbesondere, dass Sie der WhatsApp Inc. Zugriff auf Ihre Telefonnummer und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz. Verzichten Sie bei der Nutzung auf persönliche Daten und haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Auskünfte per WhatsApp beantworten. Für diesen Zweck wenden Sie sich bitte auf einem anderen Kontaktweg (z.B. Telefon, Onlinebanking-Nachricht) an uns.